Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison 2012/2013 zurück und freuen uns, nachfolgende Endstände unserer Luftgewehrmannschaften zu präsentieren.

1. Mannschaft

Vorrangiges Ziel in diesem Jahr war erst mal der Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord. Die Konkurrenz machte es Ihnen nicht leicht und auch der unfallbedingte Ausfall von Karl-Heinz Eder stimmte uns anfangs skeptisch. Aber als wir sahen, wie die Ersatzschützen schossen, kam die Beruhigung wieder zurück. Sie konnten sich gut schlagen und finden sich somit auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

Klasse Bezirksliga -
Gruppe Nord
Mannschaftsschnitt 1510,6 Ringe
Platzierung 4. Platz
Claudia Straßer 381,0 Ringe
Ralf Zellner 377,6 Ringe
Daniel Stingl 377,3 Ringe

2. Mannschaft

Die Favoriten seit dem ersten Kampf in dieser Saison. Mit überragender Mannschaftsleistung sicherten Sie sich ohne einen Punktverlust die Meisterschaft und aufgrund des besten Ringschnitts auch den Aufstieg in die Gauliga. Auch die Mehrbelastung durch das Aushelfen in der 1. Mannschaft konnte sie nicht aufhalten.

Klasse A-Klasse -
Mannschaftsschnitt 1504,9 Ringe
Platzierung 1. Platz
Andreas Murr 380,4 Ringe
Anna Lisa Straßer 379,4 Ringe
Alois Eder 375,5 Ringe
Sandra Straßer 372,9 Ringe

3. Mannschaft

In dieser Mannschaft sind 3 unserer Jungschützen. Und daher sind wir auch besonders stolz, dass sie sich in der A-Klasse halten können und den 4. Platz belegten. Das Potential ist groß und wir hoffen, dass sie in der kommenden Saison nicht nachlassen und jeder einzeln sich nochmals steigert.

Klasse A-Klasse -
Mannschaftsschnitt 1441,1 Ringe
Platzierung 4. Platz
Dominik Datzmann 370,9 Ringe
Sebastian Edinger 369,5 Ringe
Timo Zellner 352,9 Ringe
Nico Zellner 349,3 Ringe

4. Mannschaft

Über die Meisterschaft und der B-Klasse und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse können sich unsere Schützen der 4. Mannschaft freuen. Eine tolle Saison war das mit nur einer Niederlage. Da zeigt sich die ganze Erfahrung, die diese Schützen haben.

Klasse B-Klasse -
Mannschaftsschnitt 1442,7 Ringe
Platzierung 1. Platz
Anneliese Karl 362,1 Ringe
Daniela Obermeier 361,3 Ringe
Hildegard Schütz 360,0 Ringe
Reinhold Eder 359,3 Ringe

5. Mannschaft

Vizemeister in der C-Klasse Gruppe 1 ist unsere 5. Mannschaft. Nach der Vorrunde sah es etwas düster aus, aber in der Rückrunde trumpften sie voll auf.

Klasse C-Klasse - Gruppe 1
Mannschaftsschnitt 1324,9 Ringe
Platzierung 2. Platz
Werner Dietz 351,9 Ringe
Alois Straßer 340,1 Ringe
Richard Eder 317,0 Ringe
Alois Glashauser 314,3 Ringe

6. Mannschaft (LG aufgelegt)

Mittlerweile ein eingespieltes Team ist unsere LG-Aufgelegt-Mannschaft. Viele waren skeptisch, ob sich diese Disziplin etablieren wird. Aber die Nachfrage ist groß und der Gau Deggendorf kann sich nur darüber freuen, dass sich auch die ältere Generation wieder unter den aktiven Schützen befindet.

Klasse Luftgewehr -
aufgelegt