Unser Gartenfest am Samstag den 08. August 2015 war wieder einmal gut besucht. Auf dem Programm stand die Marktmeisterschaft, das Glücksscheibenschießen, die musikalische Umrahmung und natürlich die Geselligkeit mit einem gepflegten Ratsch.

Nach dem fachgerechten Zerlegen des Spanferkels und den ersten Durstlöschern begrüßte Uli Geier unsere Gäste im Geier-Stad'l in Emming. Anschließend wurden die Marktmeister bekannt gegeben und natürlich die vielen Preise verteilt. Leider war die Beteiligung nicht so hoch wir erhofft, dennoch freuen wir uns über die mehr als 70 Teilnehmer, die in den verschiedenen Altersklassen um den Sieg kämpften.
Auch für die geübten Schützen war es gar nicht so leicht mit dem vorgegebenen Modus "Aufgelegt-Schießen" gute Ergebnisse zu erzielen.

Die Erstplatzierten in den jeweiligen Altersklassen sind:
Altersklasse 1 (0 - 11) Samuel Eder  KLJB Schöllnach
Altersklasse 2 (12 - 20) Timo Zeller Sonnenwaldschützen Schöllnach
Altersklasse 3 (21 - 40) Claudia Stingl Sonnenwaldschützen Schöllnach
Altersklasse 4 (41 - 60) Ralf Zellner Sonnenwaldschützen Schöllnach
Altersklasse 5 (61 - 80) Georg Knapp Oheschützen Schöllnach

Auf diesem Wege allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

Anschließend hatten die Gäste erst mal Zeit um sich weiter zu stärken und auch beim Glücksscheibenschießen das Glück herauszufordern. Gegen 21 Uhr war hier die Preisverleihung bei der über 10 Preise vergeben wurden.

Anschließend ließen wir den Abend mit der musikalischen Begleitung gemütlich ausklingen und bedanken uns bei den Gästen und Vereinen für einen geselligen Abend.

Am Sonntag ging's dann schon wieder los für uns Schützen. Um 10 Uhr wurde eingeladen zum Weißwurstfrühstück anlässlich des 25 jährigen Bestehens unserer Böllergruppe. Ca. 70 befreundete und neue Böllerkameraden aus nah und fern sind unserer Einladung gefolgt und sorgten so für einen gigantisches Schauspiel auf der Böllerwiese.

Nach dem Frühstück führte Uli Geier die Geschichte unserer Böllergruppe anhand einer Präsentation vor. Sie zeigte die Anfänge unserer Gruppe mit den verschiedenen Ereignissen bis zu diesem Jahr.
Danach erklärte unser Böllerreferent den Ablauf des Schießens und nach dem Mittagessen machten sich die Schützen auf zum gemeinsamen Gruppenfoto und Einzug auf die Böllerwiese.

Nach dem Schießen wurde der Tag bei Kaffee und Kuchen allmählich abgeschlossen.

boeller_25j...
boeller_25jahre boeller_25jahre