Wir als Vereinsmitglieder eine Schützenvereins verwenden unsere Freizeit um unser Hobby nachzugehen und auch auf so manchem Gartenfest für unser eigenes leibliches Wohl zu sorgen.

Dies macht uns meistens Freude, auch wenn es oft stressig und manchmal nervig ist. Dennoch kümmern wir uns mehr um uns selbst.
Zum Glück gibt es da aber auch noch Vereine wie Feuerwehren, die sich um andere kümmern. Im speziell hat sich in Schöllnach seit einigen Jahren die FFW Riggerding einen Namen mit den First Respondern gemacht.

Die, ich nenn sie mal "Schnelle-Eingreiftruppe", ist im Schöllnacher Raum aufgrund Ihrer nähe sehr schnell vor Ort und hilft in gesundheitlichen Notfällen, bis der RTW oder der Notarzt vor Ort ist. Diese Arbeit ist sehr zu bewundern.
Mit den Jahren und den vielen Einsätzen hat sich aber auch das Einsatzfahrzeug abgenutzt. Dem Spendenaufruf sind wir gefolgt und haben unseren kleinen Beitrag die Neubeschaffung eines Fahrzeugs beigetragen.
Wir hoffen wir können mit der Spende helfen und bedanken uns für Euren Einsatz.

firstrespon...
firstresponder firstresponder