Unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Schwarzkopf ist auch gleichzeitig der Abschluss der Vereinsmeisterschaft und des Königsschießens.
Wobei wir heuer das Königsschießen komplett anders gestaltet haben. Unser neuer Modus mit nur einem einzigen Schuss direkt bei der Weihnachtsfeier kam gut an, was uns natürlich sehr freut.

So wurden alle eintreffenden Mitglieder gebeten gleich ihren Königsschuss abzugeben. Jeder hatte die Chance mit gleichen Bedingungen. Ein Vereinsgewehr, keine Schießkleidung oder Schießhilfe und ein Schuss.
Hinzu kam noch, dass der Bildschirm von der Schießanlage ausgeschaltet war.  Somit wusste nur die auswertende Person was der Schütze getroffen hatte.

Nach dem Königsschuss gab es ein Abendessen zur Stärkung. Der anschließenden Begrüßung durch 1. Schützenmeister Uli Geier folgten dankende Worte an die Helfer, Rundenwettkämpfer und  Vereinsmeisterteilnehmer, die viel Einsatz zeigen.
Zudem gab es wieder zwei Schützenscheiben, die im Zuge der Vereinsmeisterschaft ausgeschossen wurden.
Die Buamascheibe von Uli und Karin Geier für Sohn Michael gewann Hermann Blöchinger, die Scheibe zum 75. Geburtstag von Eugen Stab sicherte sich Sandra Straßer.

2. Schützenmeister Ralf Zellner gab die Vereinsmeister und die Platzierungen in den verschiedenen Klassen bekannt.
Vereinsmeister in der Jugendklasse wurde Timo Zellner, bei den Schützen im Auflagemodus Resi Blöchinger und bei den Nicht-Aktiven erkämpfte sich Roswitha Brandl den ersten Platz.
In der Altersklasse konnte sich Anneliese Karl durchsetzen und bei der Luftpistole wurde Alois Eder erster.
In der Schützenklasse verteidigte Claudia Stingl bereits mehrfach hintereinander den Titel.

Nun zum spannendsten Moment des Abends: der Bekanntgabe der Könige.
Jugendleiter Daniel Stingl erledigte die Auswertung der Königsschüsse verlas Details zur Teilnahme.
So beteiligten sich über 50 Teilnehmer, was einer der höchsten Teilnehmerzahl ist. Es wurde lediglich ein 10er geschossen und die Rangliste ist sehr gemischt und viele Nicht-Aktive sind in den vorderen Plätzen dabei.

In der Jugendklasse konnte sich eine Schützin durchsetzen, die erst seit kurzem im Verein ist: Anna Roscher.
Die Damenklasse dominierte Anja Geier und darf die Königskette für das Jahr 2016 präsentieren.
Der einzige 10er wurde in der Schützenklasse von Andreas Murr geschossen und hat den Thron für sich.

Wir verneigen uns vor den Königen für das Jahr 2016!

Anschließend wurde noch etwas gefeiert und mancher feierte etwas mehr.
Aber wir können wieder auf eine gelungene und schöne Weihnachtsfeier zurückblicken.