Nun, die neuen Rundenwettkämpfe stehen bevor. Somit wollen wir mal eine kleine Zusammenfassung der Saison 2015/2016 machen.

1. Mannschaft LG

Die Saison stand von Anfang an in keinem guten Licht... Wir waren ein paar Mal einfach zu schlecht und hatten dazu auch kein Glück. Daher sind wir leider aus der Bezirksliga abgestiegen und Kämpfen in der kommenden Saison in der Gauliga. Aber wir wollen wieder rauf!
Das 1:1 gegeneinander Schießen der Paarungen machte Spaß und stellt eine ganz andere Herausforderung dar. Somit gingen hin und wieder die Nerven mit einem durch, was schlussendlich der letzte Platz bedeutete.

1. Mannschaft LP

Unsere 1. LP-Mannschaft will in die Bezirksliga aufsteigen. Das mit der Meisterschaft in der Gauliga klappt recht gut. So auch in diesem Jahr. Für den Aufstieg fehlen aber leider noch Ringe beim Ringschnitt. Meistens sind es nur ein oder zwei Kämpfe die den Ringschnitt runterziehen. Wenn es eine Saison gut läuft und keine Patzer passieren, dann sieht es mit der Bezirksliga sehr gut aus. Aber da die Mannschaft am fleißigsten trainiert ist für uns nicht die Frage ob der Aufstieg klappt, sondern wann!

2. Mannschaft LG

Zu Beginn der Saison sah es für die 2te Recht gut in der Gauliga aus. Die Ergebnisse waren gut und wir platzierten uns im Mittelfeld mit Aussicht auf die beiden vorderen Plätze, da die Mannschaften recht eng beieinander lagen. Leider konnten wir in den letzten 3 Kämpfen unsere Leistung nicht abrufen und landeten auf dem vorletzten Platz. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Schützen belebt aber die Mannschaft und fordert jeden einzelnen. Das wollen wir beibehalten.

2. Mannschaft LP

Die 2. LP-Mannschaft ist auch in der Gauliga vertreten und hat sich mit dem 5. Platz den Klassenerhalt gesichert. Es wird hart gekämpft und es zeigen sich immer häufiger gute Ergebnisse. Das lässt hoffen, dass wir unseren Platz in der Gauliga auch in den kommenden Jahren beibehalten. Wenn die Leistung noch etwas steigt und das Glück auf noch ein bisschen auf uns zukommt, dann ist ein guter mittlerer Platz in greifbarer Nähe.

3. Mannschaft LG

3 erfahrene Schützen mit einem Nachwuchsschützen in die Kämpfe zu schicken hat bisher immer gut geklappt. So auch in diesem Jahr bei der 3. Mannschaft in der A-Klasse Gruppe 1. Die jungen Schützen wollen sich beweisen und die älteren geben gute Tipps. Das zeigt sich auch hier. Mit einem guten Ringschnitt von 1452,3 Ringen sicherten wir uns die Vizemeisterschaft. Nur zwei mal mussten wir uns geschlagen geben. Eine tolle Leistung!

4. Mannschaft LG

Mit der 4. Mannschaft haben wir noch eine LG-Mannschaft in der B-Klasse Gruppe 2. Da nach Ende der letzten Saison eine Mannschaft aufgelöst werden musste, ist diese von der C-Klasse aufgerückt. So manche Bedenken waren bei dem einen oder anderen Schützen da, ob man sich in der höheren Klasse bewähren kann. Wie sich rausstellt konnten sie das. Mit Platz 3 sind wir sehr zufrieden. In der kommenden Saison sind dann auch wieder 2 neue Nachwuchsschützen zur Ausbildung in der Mannschaft die ihren Teil beitragen werden. Dann ist evtl. ein Platz mehr möglich.

5. Mannschaft LG aufgelegt

Unsere Schützen mit dem Luftgewehr Auflage haben es immer schwer. In einem Jahr steigen Sie auf, im nächsten Jahr von der höheren Klasse wieder ab. Das geht mittlerweile leider schon ein paar Jahre so. Der Ehrgeiz ist sehr groß eine längere Zeit in der Gruppe 1 zu bleiben. Leider fehlen da noch die Ringe und eine konstantere Schießleistung. Das Resultat ist somit der 6. Platz. Aber wir sind sicher, dass das noch klappen wird. Daher bleibt für die kommende Saison nur noch trainieren und sich hoffentlich wieder die Meisterschaft zu sichern.