Vereinsausflug 2018 zur Zugspitze und Partnachklamm

Der diesjährige Vereinsausflug der Sonnenwaldschützen war wieder einmal rundum gelungen. Die Fahrt mit 59 Teilnehmern führte bei bestem Oktoberwetter zum Eibsee am Fuße der Zugspitze.

Die neue Seilbahn war ja kurz vorher durch einen Unfall schwer beschädigt worden. Dies tat aber der Begeisterung keinen Abbruch, da die Fernsicht bei Traumwetter die etwas längere Bergfahrt längst wieder wettmachte. Im Anschluss ging es dann nach Lermoos auf der österreichischen Seite in das 4-Sterne – Hotel Edelweiß. Dort war dann Ausruhen, Wandern oder ein warmes Bad im Spa Bereich angesagt. Nach dem Abendessen wurden dann sogar noch getanzt.

Am Morgen ging es dann nach Garmischpartenkirchen, von wo aus eine Wanderung durch die berühmte Partnachklamm auf die Ausflügler wartete. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die imposante Natur durch die Klamm war für alle begeisternd. Auf dem Rundweg ging es dann mit Mittagspause zurück zur Olympiaschanze, die auch noch von einigen erklommen wurde.

Dann war es auch schon wieder Zeit für die Rückfahrt im nagelneuen Doppeldecker – Reisebus der Fa. Pfeffer. Nachdem alle von diesem schönen Ausflug sehr angetan waren, wird es selbstverständlich im neuen Jahr auch wieder einen Schützenausflug geben. Die Planungen laufen bereits…

 

Lermoose Gr...
Lermoose Gruppenfoto Lermoose Gruppenfoto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok